Funracer von MPX

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Funracer von MPX

Beitragvon coolmove » Di 17. Apr 2018, 19:24

Bretttestbericht:
Der Funracer von MPX ist sehr fett und man sollte ihn kaufen.
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Funracer von MPX

Beitragvon coolmove » Di 17. Apr 2018, 19:28

Gesammelte Settingdaten:
Erststart war nach dem Flitschenstart gut.Aber dann mußte ich ja steuern ,das war fast unmöglich ich hatte zwar 60 % Expo drin aber die Ausschläge waren zu groß.Die Reaktion auf Höhe war bei Vollgas nicht beherrschbar.Also Landung.Bei Langsamflug ohne Motor sehr gut landbar.Änderungen
Expo auf 80 % ,Servo Wege auf 40 % (statt 80% )Hlw Servo auf innerstes Loch.Start Flitsche problemlos,Steuerung und Reaktionen auf die Ruder fast normal ,lediglich das HLW ist ein Teufelchen.

Beim HR habe ich 60% D/R bei originalen Hebeln, damit die Ausschläge nicht zu groß werden, da drauf dann 30% Expo.

Quelle: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... x-!/page22
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Funracer von MPX

Beitragvon coolmove » Di 17. Apr 2018, 19:36

Und weil ich nicht wusste, dass man den Funracer flitschen oder auf dem Rücken starten sollte, die angegebenen Ruderausschläge verkleinern und viel Expo einsetzen soll, habe ich aus Unwissenheit von allem das Gegenteil gemacht. Ausschläge vergrößert ohne Expo??? und beim Start einfach in die Luft geschoben. Erhalten habe ich ein sehr gutmütiges Modell mit ausreichender Wendigkeit. Kann mir nicht vorstellen wie man das Teil mit kleineren Ausschlägen steuern soll. Da bewegt sich doch dann nichts mehr??
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Kern
Beiträge: 554
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 07:49

Re: Funracer von MPX

Beitragvon Kern » Di 17. Apr 2018, 20:50

Wer nicht hören will muss fühlen :mrgreen:
A must have...
No brain. No headache.


Zurück zu „Elektroflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste