kleiner Baubericht PSS-HAMMER von FMS

akrobatikus

Re: kleiner Baubericht PSS-HAMMER von FMS

Beitragvon akrobatikus » Di 28. Apr 2015, 09:24

... was zum Geier ??

shoggun hat geschrieben:Vorsicht!Ich muss dich doch bestimmt nicht daran erinnern das du mit der Anmeldung im Forum den Nutzungsregeln zugestimmt hast?Du bist hier zu Gast.Wenn man dir als Gast anbietet, dass du die Schuhe anbehalten darfst, solltest du sie dennoch abziehen wenn du zuvor in einen Hundehaufen getreten bist... denk mal darüber nach

.. jaaa... ich habe zugestimmt..... - und.... erklär mir doch bitte, was haben Schuhe, Hundehaufen und abziehen (es heisst übrigens ausziehen) mit einem fachkundigen Baubericht zu tun ??

shoggun hat geschrieben:Falsch, er liegt nicht im Regal sondern unter einem Tisch!

... UNTER DEM TISCH !!!!! .... :evil: noch schlimmer - ein Flugzeug unter den Tisch zu legen ist etwa so wie die Frau Deines Lebens mit Füssen zu treten....

shoggun hat geschrieben:Du hast den Schwerpunkt auf die Hochachse geklebt!? Jedes Kind weiss, dass der Schwerpunkt auf die Längsachse gehört, oder hast du schon mal eine Schwerpunktwaage gesehen mit der man die Hochachse ausmessen kann?Zudem kann ich nicht verstehen wieso du diesem Modell keine hohe Lebenserwartung zuschreibst? Es gibt viele arme Schüler die froh wären um so ein Modell, da solltest du solche Andeutungen unterlassen. Das ist sehr schädlich für unser Hobby!

... Scheriff - Das weis vielleicht jedes Kind..... ich aber nicht... - bin ja kein Kind 8-) ... und du als fachkundige Persönlichkeit mit Verständnis für Physik, Matheomatik, Füsiologie, Flugmechanik, Aerodynamik und sonstigem Kram, solltest wissen dass ein Punkt ein rein mathematischer Wert ist der sich nicht auf eine Achse sondern auf einen neundimensionalen Raum bezieht. Klar stimmt Deine Bemerkung in Bezug auf den selbigen Punkt. Jedoch ist der Punkt ja wie gesagt ein rein mathematischer Wert und ich habe den Punkt so eingeklebt dass er auch für nicht so fachkundige Persönlichkeiten wie du ja keine bist, erkennbar ist. Zudem soll ja der Schwerpunkt - im Neufliegerdeutsch auch Leichtpunkt genannt - sowohl um die Längs-, wie auch um die Quer-, wie auch um die Hochachse, am richtigen Ort positioniert sein.... In Diesem Fall hatte ich im Voll-Hohl- EPO gerade gut Platz und Gelegenheit den Punkt da ein zu kleben....
Bezüglich der Lebenserwartung vom flieger kennst Du ja meine Flugkünste..... ich glaube nicht dass ich dazu noch mehr sagen muss :shock:

coolmove

Beitragvon coolmove » Di 28. Apr 2015, 11:08

So allmählich driftet der Baubericht wieder in die richtige Richtung.
@Shoggun
Sehr gute Arbeit!
@Rest
Kopfschütteln...
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Mr.Stang

Beitragvon Mr.Stang » Di 28. Apr 2015, 14:06

coolmove hat geschrieben:So allmählich driftet der Baubericht wieder in die richtige Richtung.
@Shoggun
Sehr gute Arbeit!
@Rest
Kopfschütteln...

Hier sollte unbedingt ein Moderator einschreiten und diesen eigentlich sehr interessanten Tread schliessen !
Hab zwar keine Ahnung aber lalle trotzdem mit

Tobi Wan Kenobi

Beitragvon Tobi Wan Kenobi » Di 28. Apr 2015, 17:14

Falsch, er liegt nicht im Regal sondern unter einem Tisch!

@shoggun: Na toll, so viel hälst du also von meinem Geschenk... Dachte das wär ne nette Geste aber wie ich sehe werden hier Gefühle mit Füssen getreten...

@akrobatikus: Saubere Hardcore Z- Anlenkungen, damit bist du gut gerüstet für die alljährliche Monte Lema Balkonschlacht 8-)
Ich schwitz beim kacken!

Babo

Beitragvon Babo » Di 28. Apr 2015, 19:51

Hallo !
Tolles Modell macht bestimmt viel Spaß
Kannst Du schon was zum Antrieb sagen ? :ugeek:
Nices Wölkchen !!

coolmove

Beitragvon coolmove » Di 28. Apr 2015, 19:53

Babo hat geschrieben:Kannst Du schon was zum Antrieb sagen ? :ugeek:

Ja! Geht immer. Ich sage zuerst "Hallo" und warte dann ab wie er reagiert. Dann muss man schauen ob sich ein Gespräch entwickelt.
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

FMO+

Beitragvon FMO+ » Mi 29. Apr 2015, 11:43

He, Akrobatikus, du hast den Schwerpunkt ja diagonal eingeklebt, Achsen verdreht!
Und nachher sind wieder die Chinesen schuld :roll:

Und verwechsle bitte nicht den Schwer- mit dem Leichtpunkt. Du brauchst beide, damit dazwischen der Neutralpunkt nachwächst!
Gut mit Seku giessen, dann wird's was ;)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

akrobatikus

Beitragvon akrobatikus » Mi 29. Apr 2015, 22:17

He FMO+ - ich hab das dem shoggun schon erklärt... kannste oben nachlesen - nur der mit dem Leichtpunkt und Neutralpunkt musste mir nochmals erklären.... und ups ich glaub ich hab zu viel gegossen.... - Ruder verklebt.... - elende frimelfummelei hier....
Aber nichts desto trotz hab ich das Teil das erste mal schmeissen können heut... - Der Neutralpunkt scheint aber noch etwas weit vorne zu sein - und die Settings stimmen überhaupt nicht...

Antrieb?? - ganz einfach am liebsten von Westen her - das kommt immer gut....

hier noch ein par Eindrücke

Erst mal die zum Bau benötigen Werkzeuge....
20150429_220336.jpg
20150429_220336.jpg (129.79 KiB) 2309 mal betrachtet

Hardcore-Z-Anlenkungen...
20150429_220849.jpg
20150429_220849.jpg (119.64 KiB) 2309 mal betrachtet

Frimelfummelfummel - richtig Platz zum rumsauen....
20150429_212235.jpg
20150429_212235.jpg (121.89 KiB) 2309 mal betrachtet

akrobatikus

Beitragvon akrobatikus » Mi 29. Apr 2015, 22:25

Dann noch die ersten Vorbereitungen zum Entjungferungsflug....
20150429_220635.jpg
20150429_220635.jpg (124.58 KiB) 2308 mal betrachtet

So - erst mal wieder genug für heut...

FMO+

Beitragvon FMO+ » Do 30. Apr 2015, 07:04

Kühl !!! 8-)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Zurück zu „Segelflug“