Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Alles was sonst nirgends hin passt
Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon shoggun » Do 10. Apr 2014, 08:08

Hallo zusammen

Ich war gestern mal wieder dran ein Meisterwerk für RC-Movie zu gestalten...
Als ich fertig war wollte ich das ganze rendern - hat auch gut ausgesehen am Anfang, doch irgendwann hängte sich das Programm auf... :(
Neuer Versuch, gleiches Resultat. Unterschiedlich Einstellungen der Renderung haben auch nichts gebracht. Der Laptop läuft sonst ganz normal weiter, nur eben das Videobearbeitungsprogramm ist komplett tot und lässt sich nur noch über den Task Manager abschiessen.
Das gleiche Phänomen habe ich mit Microsoft Moviemaker, Pinacle Studio und auch mit dem Sony Vega pro 12 den ich zum Testen extra noch installiert habe.

Da das problem mit verschiedenen Programmen auftritt gehe ich von einem defekten Treiber o.Ä. aus, aber ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen?!

Het jemand eien Tipp für mich?

Ich und natürlich auch RC-Movie wären euch äusserst dankbar... ;)
Ich habe eine eng anliegende Latte

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3696
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon coolmove » Fr 11. Apr 2014, 05:09

Bin Computerlaie auf höchstem Niveau. Hat es denn generell schon mal funktioniert?
Rechner zu langsam? Sind bei HD Aufnahmen immer riesige Datenmengen zu verarbeiten...
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon shoggun » Fr 11. Apr 2014, 07:01

Hm, das scheint in die richtige Richtung zu gehen... Hab gestern mal mit niedrigen Datenraten versucht zu rendern, das hat funktioniert, aber die Qualität war natürlich absolut mies. Ab 2MB/s geht nichts mehr... :cry:
Es hat schon funktioniert, allerdings wenn ich zurückdenke waren das immer Filme von meiner alten videokamera, die liefert kein HD Bild.

Ich muss mal schauen ob ich den Arbeisspeicher vergrössern kann?! :|
Ich habe eine eng anliegende Latte

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3696
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon coolmove » Fr 11. Apr 2014, 11:59

Hatte mir extra wegen HD einen anderen Rechner zulegen müssen. Mit dem alten war an Videoschneiden nicht zu denken.
Arbeitsspeicher gross und alles anders schnell ist wichtig.
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

WKM
Beiträge: 326
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:16

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon WKM » Fr 11. Apr 2014, 13:56

Full HD Videos auf dem Laptop zu editieren, das muss schon ein top end geraet sein ( Gamer LT) um das zeitlich und ohne Abstuerze einigermassen hinzubringen.
Gruss
Thomas

Now i´m hot for more, I need more ballast for my too lightweight (Original Zitat vom NF Pabst)

Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon shoggun » Fr 11. Apr 2014, 13:56

Was ist denn ausreichend?
Ich habe an meinem Laptop 8GB Ram und 2,9GHz i7 Prozessor... Ich hätte eigentlich gedacht das reicht?
Ich habe eine eng anliegende Latte

WKM
Beiträge: 326
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:16

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon WKM » Fr 11. Apr 2014, 22:23

shoggun hat geschrieben:Ich habe an meinem Laptop 8GB Ram und 2,9GHz i7 Prozessor... Ich hätte eigentlich gedacht das reicht?



Sollte man meine das dies reicht zusammen mit guter video karte,

vieleicht sind die files auch ganz einfach zu gross, 15min mit 1920 x 1080 < 8gb :?:
Gruss
Thomas

Now i´m hot for more, I need more ballast for my too lightweight (Original Zitat vom NF Pabst)

Benutzeravatar
matty01
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:39

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon matty01 » Sa 12. Apr 2014, 06:21

shoggun hat geschrieben:Was ist denn ausreichend?
Ich habe an meinem Laptop 8GB Ram und 2,9GHz i7 Prozessor... Ich hätte eigentlich gedacht das reicht?


Das muss reichen.
64 bit Betriebssystem?
Gute Grafikkarte?
Kreisel gehören ins Kinderzimmer, Gyros auf den Teller und Corona in die Flasche!

Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Re: Videobearbeitungssoftware hängt sich auf

Beitragvon shoggun » Sa 12. Apr 2014, 11:37

Ja 64bit System, Grafikkarte ist keine besonders starke, AMD Radeon 7570M - hat 1GB Speicher...

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich während dem Rendern die CPU Auslastung beobachte ist diese Anfangs bei 50-60%, also absolut im grünen Bereich...
Irgendwann geht diese aber schlagartig hoch auf über 90%, kurz darauf werden entweder die Bilder komplett verzerrt, oder das Programm hängt sich komplett auf. :|

Wenn doch die Ressourcen nicht genügen würden, sollte sich nach meinem Verständnis die Probleme von Anfang an zeigen?
Evtl. heizt sich da was auf? Ich stell den Laptop beim nächsten Versuch mal in den Kühlschrank... 8-)

Es geht übrigens nur um ein ca. 3min Video - länger überleben meine Flieger in der Regel nicht... :roll:
Datenmenge des Rohmaterials ca. 1,8GB - da ich ca. 70% weggeschnitten habe also auch keine riesige Datenmenge?!
Ich habe eine eng anliegende Latte


Zurück zu „off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste