Daumen

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Daumen

Beitragvon coolmove » So 7. Aug 2016, 07:52

Gaspet hat geschrieben:Coolmove, wenn Du etwas Rückgrad hättest, würdest Du nicht die RES Klasse durch den Dreck ziehen, sondern mal ein solches Modell konstruieren, bauen und den ganzen Anfängern im Wettbewerb mal Dein überragendes Können demonstrieren und den Wettbewerb mit großem Vorsprung gewinnen. Wäre das nicht mal eine Idee, da könntest Du Dich profilieren!

Ich bin schon erfolgreich RES geflogen. Es gibt diverse Videos mit dem Modell RES-tposten davon. Leider hat das TOP Modell einen Zusammenstoß in der Luft mit einem weiteren RES-tposten nicht überlebt.
Was macht Ihr nur, wenn die Daumen im Herbst abgeschafft werden?

Die Frage lautet eher was machst du dann? Seit du rote Daumen von dummen Menschen bekommst, schreibst du sehr inhaltvolle Postings. Davor waren diese sehr dünn.
Gut, hier die Erklärung, rote Daumen von dummen Menschen lassen mich tatsächlich kalt

Ist das eine Form von Modellflugstarrsinn?
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Daumen

Beitragvon coolmove » So 7. Aug 2016, 11:55

Ich ärgere mich nicht, das ist es ja nicht ansatzweise

Ein roter Daumen für dieses Posting würde ihn auch nicht ärgern. Vorraussetzung: Der Daumen muss von einem dummen Menschen ohne Kompetenz verliehen werden.
Quelle: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4122830
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Re: Daumen

Beitragvon shoggun » So 7. Aug 2016, 20:23

coolmove hat geschrieben:Ein roter Daumen für dieses Posting würde ihn auch nicht ärgern. Vorraussetzung: Der Daumen muss von einem dummen Menschen ohne Kompetenz verliehen werden.


Wie man weiter oben nachlesen kann, hat sich Peter über meine letzten roten Daumen geärgert, demnach bin ich wohl kein dummer Mensch und kann deine Aussage nicht überprüfen. 8-)
Ich habe eine eng anliegende Latte

gaspet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Daumen

Beitragvon gaspet » Di 16. Aug 2016, 11:59

Ich seh schon, Schorch, Du kennst Dich noch nicht wirklich aus! Das http://www.aufwind-brett.de/index.php ist die Höchststrafe!

Nun ja, es gibt für die roten Daumengeber, oder korrekter: Rote-Daumen-Geber, noch eine andere Höchststrafe:
Stell Dir vor, du gibst auf alle Beiträge eines Users immer rote Daumen, also auch auf einen zufälligerweise sehr nützlichen!
Welche Blamage!
Da gilt dann der alte Spruch: Jeder macht sich selbst zum A..en, so gut er kann. Manche könnens halt!

Disclaimer: Ähnlichkeiten zu lebenden Personen wären rein zufällig, Analogien zu RCN-Usern völlig ausgeschlossen!

Das wünsche ich keinem, diese Blamage wenn man nen roten Daumen an einen sehr nützlichen Beitrag vergibt. :roll: :roll:
Qeulle: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4128979
Ich habe absolut nichts mit dem anderen zu tun - das ist auch gut so!
Eine RCN-Koryphäe benutzt den Nicknamen. 1:1 abgeschaut und postet nun intelligente Dinge

Benutzeravatar
coolmove
Beiträge: 3705
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:40

Re: Daumen

Beitragvon coolmove » Di 16. Aug 2016, 12:18

gaspet hat geschrieben:
Stell Dir vor, du gibst auf alle Beiträge eines Users immer rote Daumen, also auch auf einen zufälligerweise sehr nützlichen!
Welche Blamage!

In dem Posting geht es um die Daumenbewertung von RCN-User über die Postings anderer RCN-User.
Der Satz sagt aus, dass zwischen den vielen Beiträgen eines RCN-Users zufällig auch ein sehr nützlicher Beitrag sein kann. :lol: :lol:
Schon heftig was Moderatoren dort zwischen den Zeilen über Ihre Schäfchen ablassen und damit viele Brettaussagen bestätigen. :mrgreen:

Ich frage mich nur, wer bestimmt dort was nützlich und was unnötig ist? Wie viele nützliche Postings hat denn schon dieser Mod abgesetzt?
Kann das jemand beantworten?
50m unterhalb der Bussarde in den Schlauch eingestiegen,Thermikstellung und das Vario "dididididididididididididi

gaspet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Daumen

Beitragvon gaspet » Do 18. Aug 2016, 16:42

Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen Zeilen! Ich mag Daumen! Der andere nicht aber sie scheinen ihm überhaupt nichts auszumachen.
Wieder 2 rote Daumen von meinem größten Fan Hughes-D
Einen für meinen Post Ellipse Segler-Rumpf umbauen auf Elektro und meinen Post Hangflug Reschensee. Warum, entzieht sich meiner Kenntnis!
Aber er macht sich wirklich viel Mühe, das Forum nach meinen Beiträgen zu durchsuchen, um dann kollektiv auf jeden!! einen roten Daumen zu geben. Ein typischer Aufwindbrettler eben! Die Deutung des großen D in seinem Namen überlasse ich jedem selbst.
Gruß Peter
PS meine 40 roten Daumen habe ich von genau 4 Leuten, wobei Hughes - D mit
über 60 % heraussticht!
Aber matty bemüht sich gerade, Hughes zu erreichen, aber matty ist auch ein Aufwindbrettler!
Hans , gibt es nicht eine Forumsfunktion, die es Hughes und Matty ermöglicht, grundsätzlich auf einen Beitrag von mir einen roten Daumen zu vergeben?
Dann könnten sie sich die Suche sparen, gelesen werden die Beiträge von den Beiden ja sowieso nicht!

Wenn Du 41 rote Daumen hast, davon 39 nur von 4 Leuten, alle überzeugte Aufwindbrettler, die niemals was Produktives posten, sondern andere Beiträge - nicht nur meine - nur runtermachen, dann ist das für mich aufwindbrett.
Und solange ich keine Begründung für einen Daumen erhalte, sondern die Daumen ganz klar auf meine Aufwindbrett-Vorgeschichte bezogen sind, hat das nichts mit einer Bewertung zu tun!
Über einen berechtigten roten Daumen, wenn ich Unsinn geschrieben habe, mache ich mir Gedanken und überlege schon mal! ( und ich habe genau 3 rote, die evtl. berechtigt sind! deiner ge hört nicht dazu!)
Wenn ich von Hughes-D einen roten Daumen für einen Beitrag bekomme, in dem ich schreibe Nauders ist ein tolles Fluggebiet und ein schönes Bild poste, dann frage ich mich, was er sich dabei denkt - wenn er überhaupt denkt!


Frage mich nicht was Hughes-D bei der Daumenvergabe denkt, eher was mein Cousin 4ten Grades denkt wenn er überhaupt denkt während er seitenweise Abhandlungen über Daumen postet die ihm so überhaupt nichts ausmachen.

Diese Daumenfunktion bewährt sich wohl nicht


Hat sich bisher sehr gut bewährt! Viele Leute haben jetzt eine ernsthafte Aufgabe.

Quelle: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... TER/page17
Ich habe absolut nichts mit dem anderen zu tun - das ist auch gut so!
Eine RCN-Koryphäe benutzt den Nicknamen. 1:1 abgeschaut und postet nun intelligente Dinge

Benutzeravatar
shoggun
Beiträge: 834
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22

Re: Daumen

Beitragvon shoggun » Do 8. Sep 2016, 11:03

Ich wollte mich heute mal auf RCN einloggen, um zu prüfen wie lange meine kreativpause noch dauert, die ich mir aufgrund aussergewöhnlich guten Beiträgen verdient habe - da ist mir was entsetzliches aufgefallen:

Ich konnte sehen, dass ich 6 Daumenbewertungen erhalten habe, jedoch kann ich weder sehen von wem sie sind, noch ob sie positiv oder negativ sind. Herrje, wie soll ich da bloss die nächsten Wochen schlafen? Diese schreckliche Ungewissheit ist kaum zu ertragen. :(
Ich habe eine eng anliegende Latte

FMO+
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 18:59

Re: Daumen

Beitragvon FMO+ » Do 8. Sep 2016, 22:30

Ja, das kann sehr nervtötend sein, wenn einem etwas völlig egal ist.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

gaspet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Daumen

Beitragvon gaspet » Fr 9. Sep 2016, 13:06

Ich bin absolut daumenfest!
Ich habe absolut nichts mit dem anderen zu tun - das ist auch gut so!
Eine RCN-Koryphäe benutzt den Nicknamen. 1:1 abgeschaut und postet nun intelligente Dinge


Zurück zu „Interessantes aus Nachbarforen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste