Die Suche ergab 130 Treffer

von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 13:49
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Flächenverlust beim DS
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Flächenverlust beim DS

Zwar auch ohne Pressdruck aber dafür mit einfacher Montage:

481_0.jpg
481_0.jpg (18.25 KiB) 280 mal betrachtet


Splintbolzen nehmen. Den Splint am besten mit einer Schnur am Modell gegen Verlust sichern.
von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 13:45
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Flächenverlust beim DS
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Flächenverlust beim DS

Auch ein guter Vorschlag aber nun ist das Loch gebohrt. Verbinder schlitzen ist ja doof dann hat man ja wieder keinen Formschluss. Bei meiner Lösung, optimiert mittels einer Flügelmutter und großen Unterlegscheiben, hält die Fläche durch den Pressdruck der Schraube und, das ist doch der kniff, durch...
von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 12:44
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Flächenverlust beim DS
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Flächenverlust beim DS

FLÜGELMUTTERN .... Klar, beste Lösung!!

Allerdings habe ich den Festigkeitssprung noch nicht berücksichtigt.... Für die Lochreibung könnte man auch eine Innenhülse setzen.
von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 11:31
Forum: Interessantes aus Nachbarforen
Thema: Achtung Eilmeldung: Flächensicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Achtung Eilmeldung: Flächensicherung

Huch, da passt ja mein Thread ideal dazu... Dann stelle ich doch meine Fragen mal zusätzlich im wirklichen Expertenforum (nix für ungut).
von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 11:20
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Flächenverlust beim DS
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Flächenverlust beim DS

Soll ich besser noch Unterlegscheiben verwenden?
von kaos.dll
Do 28. Dez 2017, 11:19
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Flächenverlust beim DS
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Flächenverlust beim DS

Hallo, ich brauche euren Rat... Nachdem bei einem FreeStyler sich die Flächen im DS Flug gelöst haben bin ich total verunsichert. Tesa oder Klebeband scheint ja, vor allem im Winter, nicht die ideale Lösung zu sein. Wie machen das die Experten? Nach langer Überlegung bin ich nun zu folgender Lösung ...
von kaos.dll
Di 12. Dez 2017, 17:15
Forum: Segelflug
Thema: Baubericht Foffo reloaded
Antworten: 68
Zugriffe: 8860

Re: Baubericht Foffo reloaded

Schaut geräumig aus
von kaos.dll
Sa 9. Dez 2017, 16:58
Forum: Segelflug
Thema: Baubericht Foffo reloaded
Antworten: 68
Zugriffe: 8860

Re: Baubericht Foffo reloaded

Das natürlich eine bequeme Lösung.
Was für ein Klebeharz verwendest du?
von kaos.dll
Sa 25. Nov 2017, 18:56
Forum: Experten fragen, Laien antworten
Thema: Best of Holofernes
Antworten: 13
Zugriffe: 2533

Re: Best of Holofernes

Huiiiii... traut ihr euch noch aus dem Haus ???
von kaos.dll
Fr 8. Sep 2017, 19:15
Forum: Hangflug
Thema: Habt ihr heute Wind gehabt
Antworten: 1092
Zugriffe: 198058

Re: Habt ihr heute Wind gehabt

Na da haben wir doch noch fast den Mond äh die Sonne getroffen... ;)

Zur erweiterten Suche